Pilates
verantwortlich: Inge Seefluth

 

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen.

Der Kern der Pilates-Übungen ist die Stärkung des sogenannten „power-house“, welches sämtliche Muskeln des Bauchraumes und des unteren Rückens sowie den Beckenboden, das Gesäß und die Beine umfasst.

Speziell durch Pilates werden die tief liegenden, kleineren, oft schwächeren Muskelgruppen trainiert.

 

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
44001Anf.Mo14:00-15:00GH16.10.-10.02.Alexandra Brenzinger40/ 50/ 60 €
44002Anf.Mo16:30-17:30Hepperh.16.10.-10.02.Achim Wippenbeck40/ 50/ 60 €
44003Anf.Fr08:00-09:00GH16.10.-10.02.Anja Gienger40/ 50/ 60 €
44004Fortg.Fr09:00-10:00GH16.10.-10.02.Anja Gienger40/ 50/ 60 €

Power-Pilates:

Power-Pilates ist ein effizientes Workout, das die Körpermitte in nur 30 Minuten in Form bringt. Im Zentrum fast aller Pilatesübungen steht die Körpermitte, worunter die gesamte Muskulatur des Unterleibes, des unteren Rückens und des Gesäßes zusammen gefasst ist. Wird dieser Bereich gezielt gekräftigt, kommt es zu einer gesunden Ausrichtung der Wirbelsäule und damit des gesamten Körpers. Das Training fordert mental und physisch, es strafft und definiert die Core-Muskeln und verbessert die Beweglichkeit. Es konzentriert sich ganz auf Bauch- und Gesäßmuskeln, den Rücken und die seitlichen Bauchmuskeln, wodurch es stabilisiert und zu einem positiven Körpergefühl beiträgt. Es zielt darauf ab, die Bauch- und Gesäßmuskulatur aufzubauen, zu kräftigen, zu straffen und zu definieren.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
44005PowerkursMo07:15-07:45GH16.10.-10.02.Claudia Dolmetsch35/ 45/ 55 €