Quidditch
verantwortlich: Ingrid Arzberger

Besen im Unisport? Nein, wir sind nicht die Putztruppe, sondern das Quidditchteam “Tübinger Thestrale”!

 

Quidditch beinhaltet Elemente aus Handball, Völkerball und Rugby; es handelt sich um eine obligatorisch gemischtgeschlechtliche Vollkontaktsportart mit mehreren Bällen. Im Unterschied zu Harry Potter können wir zwar nicht fliegen, dafür wird jedoch viel gerannt, und zwar auf Besen!

 

Klingt komisch? Ist es auch, macht aber sehr viel Spaß und der sportliche Aspekt kommt definitiv nicht zu kurz. International erfreut sich Quidditch bei uns Muggeln immer größerer Beliebtheit und wird seit Oktober 2015 auch in Tübingen fleißig trainiert. Unser nächstes großes Ziel ist die Deutsche Meisterschaft im Juni 2017. Ein weiteres Highlight ist die Baden-Württemberg-Liga, welche dieses Frühjahr zum ersten Mal stattfinden wird. Mit dabei sind Teams aus Freiburg, Heidelberg und Karlsruhe. Tübingen wird sogar mit zwei Teams am Start sein, einem wettkampfsorientierten und einem Just-for-fun-Team – somit ist wohl für alle Teilnehmer und jeden Geschmack etwas dabei.

 

Kontakt: Ina Berner, tuebingerthestrale@gmail.com

Mehr Infos zu uns auf https://www.facebook.com/quidditchtuebingen/?fref=ts und https://multimedia.hd-campus.tv/quidditch#390

 


 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1141Fortg.Fr18:00-19:30DAV16.10.-11.02.Ina Berner15/ 25/ -- €