Rückenfitness - TK
verantwortlich: Ilja Haubner

 

Ziel dieser Rückenfitness ist es, Kraft und Beweglichkeit zu verbessern, sowie günstige Haltungs- und Bewegungsmuster für den Alltag, aber auch für die sportliche Betätigung zu schulen. Darüber hinaus soll die Wahrnehmung des eigenen Körpers verbessert werden. Unter Anleitung werden Kräftigungs-, Mobilisations- und Dehnungsübungen durchgeführt. Als Ausklang und Cool-down findet am Ende jeder Einheit eine kurze Meditationsphase statt. Die Belastungssteuerung der Übungen erfolgt durch das eigene Körpergewicht ohne die Nutzung von Geräten, so dass sie auch außerhalb des Kurses problemlos durchgeführt werden können.

 

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig und er ist für alle Personen geeignet. Bei akuten Schmerzen sollten Sie allerdings vor der Teilnahme ihren Arzt konsultieren.

 

 

Die Techniker Krankenkasse (TK) bietet gemeinsam mit dem Hochschulsport in Tübingen:

 

Die Gelegenheit durch Kurse wie Stressreduktion durch Achtsamkeitstraining (MBSR), Rückenfitness oder Aquafitness eine gesündere Lebensweise zu lernen und Tipps zu bekommen, wie man Verhaltensänderungen auch langfristig beibehält.

 

Aus diesem Grund wird dieser Kurs von der TK bezuschusst.

 

 

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
8101Mo08:00-09:00GH18.04.-29.07.Mischa Schreiner30/ 45/ 60 €abgelaufen
8102Mi16:00-17:00GH18.04.-29.07.Ilja Haubner30/ 45/ 60 €abgelaufen