Scottish Ceilidh Dancing
verantwortlich: Ingrid Arzberger

 

Unsere Scottish Ceilidh- und Country Dancing Gruppe tanzt sowohl Set- als auch Paartänze zu schwungvoller schottischer Musik. Einfache Figuren und Schritte zu bilden die Grundlage, es kann aber auch manchmal ganz schön verwickelt zugehen! Etwas Chaos ist immer dabei – jeder verwechselt mal rechts mit links – vor allem aber macht es sehr viel Spaß! Insbesondere zum Semesterbeginn legen wir Übungseinheiten für Grundschritte ein und tanzen vor allem in den ersten Stunden einfache Tänze, bei denen auch jeder Anfänger gleich mitmachen kann.

 

Ein Einstieg ist aber grundsätzlich jederzeit möglich. Ihr braucht auch keinen Tanzpartner mitzubringen, denn der Partnerwechsel gehört zum Ceilidh Dancing dazu. Wir tanzen Paartänze (sogenannte Set Dances, bei denen 3-5 Paare als Gruppe tanzen), Kreistänze mit und ohne Partner, Wechseltänze, bei denen man den Partner schnell wieder verliert, und auch mal einen bretonischen Kettentanz, wo die Kette ebenfalls keine Partner braucht.

 

Schaut doch einfach mal vorbei!

 

Nähere Informationen:  Armin Buch armin.buch@gmx.de oder http://www.ceilidh.de

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
14016Mo19:30-21:30Clubhaus09.10.-02.04.Armin Buchentgeltfreiohne Anmeldung