Leichtathletik
verantwortlich: Ingrid Arzberger

 

Leichtathletik ist mehr als nur individuelles Lauftraining. Es vereint die grundlegenden Bewegungsabläufe, Springen, Laufen und Werfen, die die Basis für beinahe jede Sportart bilden.Leichtathletik gehört in den Bereich des funktionellen Trainings.
 

In diesem Kurs werden nahezu alle Disziplinen der Leichtathletik angeboten. Ergänzend werden Basiselemente wie Schnelligkeit, Koordination, Technik, Ausdauer und Kräftigung ausgebildet. Das Angebot richtet sich gleichermaßen an Männer und Frauen sowie Anfänger und Fortgeschrittene.
 

Im Winter wird die ersten 15-30 min im Stadion an der Grundlagenausdauer arbeiten, danach geht's in die Halle. Demnach ist es wichtig, dass (dem Wetter entsprechende) Kleidung für drinnen und draußen mitgebracht wird.

 

In der ersten Kursstunde treffen wir uns am Eingang der Sporthalle in der Alberstraße. Ab dem zweiten Mal treffen wir uns im Stadion des Sportinstituts beim 100m-Start.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
22001Di16:30-18:00Spo 115.10.-09.02.Julia Fitzl25/ 35/ 45 €