Windsurfen op het Ijsselmeer
verantwortlich: Andreas Dietrich

Unsere Station "OK Surf & Kite Schule" befindet sich hinter dem Deich des Ijsselmeeres.  Wir wohnen in Mobilheimen direkt hinter der Surfschule auf dem 4-Sterne-Campingplatz "Camping Hindeloopen", einen Kilometer von der Stadt Hindeloopen entfernt.

Das Ijsselmeer ist bekannt als eines der besten Windsurf- und Kite-Reviere Nordeuropas. Gerade der Spot bei Hindeloopen bietet sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen ein ideales Übungs- und Spaßrevier: ein großer stehtiefer Bereich, fehlende Strömung und Wellen, heller Sandstrand und gemäßigte aber beständige Windsysteme (im Sommer 2-3 bft, im Herbst 4-7 bft). Wir erleben das Ijsselmeer zur schönsten Jahreszeit. Die Nachsaison hat gerade begonnen aber die Fischbuden haben ihre Läden noch nicht geschlossen. Luft und Wasser sind immer noch warm genug und es beginnt die Zeit der Herbststürme!

Wenn es mal mit dem Wind nicht so klappt, bieten sich weitere Sportmöglichkeiten auf dem weitläufigen Gelände des Campingplatzes an sowie Ausflüge zu den gemütlichen Städten rund um das Ijsselmeer. Das weite, ruhige Friesland kann man außerdem "per fiets" genießen! Räder können vor Ort geliehen werden.

Wir bieten hier eine gemeinsame Exkursion für Windsurfer und Kiter (s. Kurs Nr. 83008) an!

Infos Campingplatz u. Surfschule: http://www.campinghindeloopen.nl/ und: http://www.oksurf.de/index.php/de/

Termin:         Sa 25.08.2018 bis So 02.09.2018

Zielgruppe:  Anfänger / Fortgeschrittene

Leistungen:   Transfer, Windsurfkurs (10 Stunden), Surfmaterial (bis zum Ende der Exkursion), Übernachtung in Mobilheimen (6-er Belegung).
 

Zusatzkosten: Verpflegung ist nicht inklusive aber gemeinsame Einkäufe sowie Koch- bzw. Grill-Sessions halten die Verpflegungskosten gering.   

Weitere Infos: Heiko Elster (heiko.elster@uni-tuebingen.de)


Vorbesprechung: Mittwoch, den 27.06.2018 ab 18:00 Uhr, Seminarraum II (Alberstr. 27, SPO)
Die Teilnahme bei der Vorbesprechung ist unbedingt erforderlich.


Hinweis: da die Exkursion ins Ausland geht, können nur volljährige Personen teilnehmen, bzw. bei Minderjährigen benötigen wir eine Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten. Daher wird bei der Anmeldung der Geburtstag abgefragt.

Teilnahmeberechtigt sind vorzugsweise Angehörige der Universität Tübingen (Studierende und Bedienstete). Externe/Gäste können nur bei freier Kapazität teilnehmen.

 

Anmeldung für Gäste: ab 30.04.2018

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
83006Anf. + Fortg.HL25.08.-18.09.Carolin Heiland360/ 390/ 415 €